Aseli Werbemittel- individuelle Werbeartikel aus Schaumzucker

Aseli Riesenmäuse oder eigene Formen auch für Ihr Unternehmen! In der heutigen Geschäftswelt, in der Individualisierung und Personalisierung immer wichtiger werden, freuen wir uns, eine Neuigkeit mit Ihnen teilen zu dürfen: Die Möglichkeit, die Aseli Riesenmaus in Farbe und Verpackung für Ihr Unternehmen zu gestalten! Die Aseli Riesenmaus, bekannt für ihren unverwechselbaren Geschmack, wird bald …

Geschichte lesenAseli Werbemittel- individuelle Werbeartikel aus Schaumzucker

Süße Grüße zu Ostern basteln und verschenken. Kanntest du diese Ideen schon?

Du dachtest bisher, Basteln an Ostern sei nur für Kinder interessant? Dann lass dich von uns in wenigen Minuten vom Gegenteil überzeugen und ein bisschen inspirieren. Hier drei einfache und witzige Ideen, wie du mit der Familie oder in Eigenregie beim Osterkörbchen basteln kreativ werden kannst. Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen.  Drei Last-Minute-Ideen fürs …

Geschichte lesenSüße Grüße zu Ostern basteln und verschenken. Kanntest du diese Ideen schon?

Die Geschichte des Schaumzuckers – Ein kleiner Exkurs

Mäusespeck, Marshmallows, Schaumzucker. Viele Bezeichnungen, verwandte Süßigkeiten. Doch inwieweit variieren die verschiedenen Süßwaren eigentlich oder ist unterm Strich alles das Gleiche? Wir klären auf, woher Schaumzucker kommt und welche Verfahrensunterschiede es bei der Herstellung gibt. Viel Spaß beim Lesen. Eine einzigartige Konsistenz Die besondere, fluffige Konsistenz macht Schaumzucker so einzigartig und unterscheidet ihn von anderen …

Geschichte lesenDie Geschichte des Schaumzuckers – Ein kleiner Exkurs

Valentinstag 2021 – Besondere Geschenke zu einer besonderen Zeit

„Some people are worth melting for.“ – „Manche Menschen sind es wert, dass man für sie schmilzt“. Ein bekanntes Zitat aus Disneys „Die Eiskönigin“ vom Schneemann Olaf, der sich den ganzen Film über lang fragt, was er als Schneemann wohl Tolles im Sommer anstellen könnte. Welches Schicksal ihm wirklich blüht, wenn den ganzen Tag die …

Geschichte lesenValentinstag 2021 – Besondere Geschenke zu einer besonderen Zeit

100 Jahre Edeka Minden und Aseli feiert mit

Edeka Minden Hannover feiert 100 jähriges Jubiläum mit Stargast Otto Waalkes. Erfahre hier alles über die Schaumifanten Kollektion von Aseli. So hat sich Edeka Minden in Hannover entwickelt- Ein kurzer geschichtlicher Exkurs Die EDEKA Minden eG feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen mit 566 Genossenschaftsmitgliedern und Star-Geburtstagsgast Otto Waalkes. Im Jahr 1920 gründeten 34 Kolonialwarenhändler …

Geschichte lesen100 Jahre Edeka Minden und Aseli feiert mit

Verpackung mit Köpfchen

Wer unsere beliebten Aseli Schaumzuckerfiguren und Fruchtgummis kennt, der erkennt sie wahrscheinlich schon von Weitem. Schuld daran ist nicht nur der zuckersüße bunte Inhalt sondern ebenso das bekannte Verpackungsdesign in den transparenten runden Dosen. Doch nicht nur die individuelle Form macht die Verpackung zu etwas Besonderem, ebenso in punkto Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit kann sie richtig …

Geschichte lesenVerpackung mit Köpfchen

Wie der Name „Aseli“ entstand

Jede Süßigkeit hat eine Geschichte. Ob nun wahr oder erdacht, bemühen sich doch alle, etwas über Ihre Leckereien erzählen zu können. Wir bei Aseli haben das Glück, das unsere Süßigkeit Tradition hat, Geschichte besitzt und seit 1921, die Großen und die Kleinen begeistert. Nun fängt die Erzählung von der Maus mit einem kleinen Jungen namens …

Geschichte lesenWie der Name „Aseli“ entstand