Süße Grüße zu Ostern basteln und verschenken. Kanntest du diese Ideen schon?

Du dachtest bisher, Basteln an Ostern sei nur für Kinder interessant? Dann lass dich von uns in wenigen Minuten vom Gegenteil überzeugen und ein bisschen inspirieren. Hier drei einfache und witzige Ideen, wie du mit der Familie oder in Eigenregie beim Osterkörbchen basteln kreativ werden kannst. Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen.

 Drei Last-Minute-Ideen fürs Osterbasteln

Bald ist es so weit. Ostern steht vor der Tür und am 17. April 2022 ist es endlich so weit. Ein paar entspannte Tage voller Ostereiersuche, Familientreffen und leckerem Essen stehen vor der Tür. Wenn du diese Zeit gerne voll und ganz zelebrieren möchtest, macht dir ein bisschen Osterbasteln garantiert Freude.

Ob allein oder in Gesellschaft, Osterbasteln ist eine tolle Möglichkeit abzuschalten, kreativ zu werden und deine Ergebnisse als süße Geste zu verschenken. Natürlich kannst du dein gebasteltes Osternest auch als peppige Dekoidee beim Osterschmaus in Szene setzten. Das ist ganz dir überlassen. Selbst wenn Basteln eigentlich gar nicht dein Ding ist und du damit Kita- oder Schulzeit verbindest, wirst du sicher gleich zugeben, dass es wirklich easy und lustig sein kann. Also ans Eingemachte. Hier kommen drei Ideen für ein gelungenes Osterbasteln:

Zaubere ein Osterkörbchen aus einem Eierkarton

Eierkarton als Osternestidee

Richtig gelesen. Du kannst nach deinem Lebensmitteleinkauf deinem langweiligen Eierkarton ein echtes „Make-Over“ verpassen anstatt ihn in die Tonne zu werfen. Alles, was du dafür tun brauchst, ist ihn mit etwas Ostergras zu befüllen. Solltest du keines zur Hand haben, kannst du natürlich auch ein paar Blatt Papier in kleine Streifen schneiden. Den Eierkarton am besten richtig bunt anmalen. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Go for it. Glitzer, Strass und Schleifen sind auch erlaubt. 😉 Übrigens kann man den Eierkarton auch mit einer Schicht Kunstmoos und Pflanzen befüllen für einen eher edlen Look.

Ostereier im Freien besprühen

Coole Idee im Freien

Wenn du beim Osterbasteln kein Händchen für filigranes Bemalen mit dem Pinsel hast, versuch es einfach mal mit Ansprühen. Das macht ebenfalls richtig Spaß. Dazu gehst du am besten ins Freie, damit deine Möbel unversehrt bleiben. Auch auf Handschuhe solltest du hier nicht verzichten, da du den Lack sonst schwer von den Fingern bekommst. Abgesehen davon lassen sich allerdings wunderschöne Designs, zum Beispiel in edlen Metallic-Looks kreieren

Osterkörbchen mit Aseli Schaumzucker

Schokolode und noch mehr Schokolade. Das kennen wir bereits zu Ostern. Nichts gegen Schokolade selbstverständlich :D. Soll es beim Osterkörbchen basteln dieses Jahr jedoch eine tolle Alternative sein, schau dir unbedingt einmal unsere süßen Zitronenküken, Vanille- und Himbeerhäschen an. Die sind zum Verlieben niedlich und schmecken köstlich. Sie peppen noch dazu jedes selbst gebastelte Osternest auf.

Wir von Aseli wünschen dir ein zauberhaftes Ostern und ein paar ruhige Tage. Ach ja, bastle, was das Zeug hält. 😉

süße Schaumzuckerfiguren zu Ostern

Viele Grüße aus der Berliner Süßwarenmanufaktur