Valentinstag 2021 – Besondere Geschenke zu einer besonderen Zeit

„Some people are worth melting for.“ – „Manche Menschen sind es wert, dass man für sie schmilzt“.

Ein bekanntes Zitat aus Disneys „Die Eiskönigin“ vom Schneemann Olaf, der sich den ganzen Film über lang fragt, was er als Schneemann wohl Tolles im Sommer anstellen könnte. Welches Schicksal ihm wirklich blüht, wenn den ganzen Tag die Sonne scheint, wissen alle außer er selbst😉 Olaf trifft es jedenfalls auf den Punkt. Einen oder mehrere besondere Menschen kennt jeder von uns. Menschen, die für uns da sind, auch dann, wenn gerade nicht alles rosig ist. Menschen, bei denen wir ganz wir selbst ohne Fassade sein dürfen.

Valentinstag Geschenke waren und sind nach wie vor eine schöne Geste, jemandem zu zeigen, dass er oder sie besonders wichtig in unserem Leben ist. Mit Olafs Worten: Zum Dahinschmelzen 😉. Dass wir uns gerade in einer besonders schwierigen Zeit befinden, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Aktivitäten wie ein Restaurantbesuch fallen dieses Jahr zum Valentinstag 2021 wegen Corona weg. Und mancher fragt sich sogar, ob es überhaupt Valentinstag Geschenke braucht, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Braucht die Liebe Geschenke zum Valentinstag?

Hier scheiden sich schon immer die Geister. Einige behaupten, der Valentinstag sei eine bloße Erfindung der Blumen- und Schokoladenindustrie. Tatsächlich reichen die Theorien, woher der Valentinstag wirklich kommt, weit bis ins Mittelalter zurück. So besagt eine, im Frankreich und England des frühen 14. Jahrhundert wurden Paare durch das Los „Valentin und Valentine“ füreinander bestimmt, was ihnen ermöglichte ein Jahr wie Verlobte zu leben.

Auch Liebesorakel wurden befragt, bei denen junge Männer und Frauen den Namen ihres zukünftigen Partners zogen. Valentinstag Geschenke nur eine Erfindung der Industrie? Ganz so leicht ist es dann wohl nicht oder woher die vielen Theorien und Erklärungsansätze, wenn nicht ein Fünkchen Wahrheit in ihnen steckt? 😉

Um die Frage zu beantworten: Ja, die Liebe braucht Geschenke in Form kleiner Gesten oder Aufmerksamkeiten. Vielleicht ist es eher eine Sache der Definition. Geschenke brauchen nicht riesig oder überteuert sein, da es sich niemals um einen Wettbewerb handeln sollte.

Ein kleines Präsent zeigt jedoch: Ich denke an dich und du bist mir wichtig.

Viele Leute finden, dass es keinen in Stein gemeißelten Tag braucht wie den Valentinstag 2021, um sich seine Liebe zu zeigen. Doch ob dieselben Leute tatsächlich das Jahr über die Zeit nutzen, um hier und da an eine kleine Geste für den Partner / die Partnerin zu denken, sei einmal dahin gestellt.

Schon häufiger ist mir ein lustiger Widerspruch aufgefallen in Bezug auf den Brauch des Valentinstages. Oft hört man Sätze wie „Ich brauche nichts zum Valentinstag. Das ist doch Quatsch.“ Und wie groß werden gerade diese Augen dann, wenn es doch eine Kleinigkeit wie Süßigkeiten oder Blumen gibt, wenn eben doch an einen gedacht wurde. Und seien wir ehrlich: Geschenke liebt doch eigentlich jeder. 😉 Warum also nicht den Valentinstag 2021, der übrigens auf Sonntag, den 14. Februar fällt, dafür nutzen?

Valentinstag Geschenke während Corona von Aseli

Neben Blumen zaubern auch Süßigkeiten immer ein Lächeln auf die Lippen, vor allem, wenn es sich dabei um etwas Besonderes handelt wie unsere nach traditionellen Familienrezepten und in Handarbeit hergestellten Schaumzuckerwaren. Vor allem die fruchtigen violetten Heidelbeermäuse werden optisch dem Tag der Liebe gerecht und versüßen jedem die noch so triste Zeit der Epidemie ein wenig. Unsere Artikel sind übrigens glutenfrei und laktosefrei. Es werden ausschließlich natürliche Farbstoffe und Aromen verarbeitet.  Die Heidelbeermäuse gibt es schon ab 3 € als 140 g Spitztüte.

Valentinstag 2021 – Nicht nur ein Tag für Paare

Im Jahr 2021 können längst auch Singles den Tag für sich nutzen. Die Schauspielerin Emma Watson macht es vor: Sie feiert zum Valentinstag die Beziehung zu sich selbst. Und das sollten wir vielleicht alle viel häufiger tun 😉 Auch einmal an uns denken, gerade in einer Zeit, in der alles Kopf zu stehen scheint.

Möchtest du mehr über Aseli erfahren? Dann interessiert dich vielleicht, wie die Marke entstand.

Ein herzlicher und zuckersüßer Gruß vom gesamten Aseli-Team